Catimage

Die Tradition unseres Hauses

Historische Aufzeichnungen aus dem Jahr 1773 berichten vom Bau des Wirtshauses Adler und einer dazugehörigen Brauerei am Ortseingang von Grüningen. Damals brauchte der Ort dringend ein neues Gasthaus. Bislang hatten sich Bewohner und Gäste in der alten „Taverne“ auf dem Gelände des heutigen Schlossparks  getroffen, doch die war den Kirchenoberen wohl ein Dorn im Auge. Denn dort wurden - in unmittelbarer Nähe zur Kirche - ausgelassene Feste gefeiert. Kurzerhand riss man die Taverne ab und verwendete Teile davon auch zum Bau des „Adlers“.

Und so kommt es, dass Gemäuer und Gebälk unseres Wirtshauses jahrhundertealte Geschichten erzählen können. Im Wissen um diese unvorstellbar lange Zeit führen wir die Tradition des Adlers mit besonders tiefer Freude und Hingabe fort. Was gibt es Schöneres, als so tiefe Wurzeln zu haben und zugleich Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein!